Vorlesung „Influencer Marketing“ an der FH Kufstein

  • Influencer Marketing Vorlesung Bastian Deurer
  • Praxistip Influencer Marketing Vorlesung Bastian Deurer

Vorlesung „Influencer Marketing“ an der FH Kufstein

Influencer Marketing scheint das Thema der Stunde zu sein.

Nur was bringt dieser ganze Hype und wie setzt man die Influencer sinnvoll und messbar ein?

Ich wieder an der Uni und schön wars mal wieder.

Im Rahmen der Vorlesung „Performance Marketing“ meines lieben Freundes Dr. Oliver Bohl war ich an der FH Kufstein im schönen Tirol im Einsatz.

Einer Gruppe von ca. 40 Studenten durfte ich den Einsatz von Influencern im Rahmen von Social Media Aktivitäten (YouTube, Instagram, Snapchat etc.) näher bringen. Neben der Auswahl, dem Einsatz und der Messbarkeit der werten Influencer habe ich ausserdem noch über den optimalen Einsatz von Content Marketing gesprochen.

Eine tolle Ansammlung von Digital Natives, die da bald auf die Arbeitswelt losgelassen wird.

Ich freue mich auf das nächste Semester.

[affilinet_performance_ad size=728×90]