Ein Social Media Workshop in der Reisebranche

  • Social Media Workshop Travel Reiseveranstalter Digital Marketing Freelancer
  • Social Media Workshop Travel Reiseveranstalter Digital Marketing Freelancer Bastian Deurer
  • Social Media Workshop Travel Reiseveranstalter Digital Marketing Freelancer Bastian Deurer
  • Social Media Workshop Travel Reiseveranstalter Digital Marketing Freelancer Bastian Deurer

Ein Social Media Workshop in der Reisebranche

 Social Media Workshop für ASI Reisen

Social Media und Reisen. Das gehört unzertrennlich zusammen!

Ob Instagram, Facebook oder Snapchat, wir als Nutzer können uns nichts schöneres vorstellen als unsere Follower neidisch zu machen. Am liebsten tun wir das mit  dem schönsten Urlaubsfoto oder dem besten Erlebnis aus der Sonne oder dem Schnee.

User Generated Content, also die Bilder, Texte die Nutzer hochladen bzw. in sozialen Netzwerken sind ein wertvolles Gut für Reiseveranstalter und Reisevermittler. Neben diesem Content bringen die Veranstalter und Vermittler auch viel eigene Content mit.

Die Herausforderung ist jedoch:

Wie gelingt es Unternehmen in der Vielzahl von Impressionen und bunten Bildern herauszustechen?
Wie schaffen sie es die eigene Marke in das richtige Licht zu rücken?

ASI Reisen aus Österreich kam auf mich zu um mit dem Team in einen 2-tägigen Social Media Workshop  die Social Media Aktivitäten genauer unter die Lupe zu nehmen.

In den zwei Tagen besprachen wir den Status Quo der Performance im Bereich Facebook. Wir analysierten die Follower und beleuchteten die Aktivitäten im Bereich Facebook Ads.

Auch der unternehmenseigene Blog als der Beweis für den eigenen grossartigen Content kam nicht zu kurz und wurde intensiv besprochen. Einen Exkurs in den Bereich Email Marketing und den richtigen Versandzeitpunkt gab es ebenfalls.

Die Bewegtbild Inhalte und deren Verwertung in den Social Networks waren dann Fokus für den zweiten Tag.

All das vor der traumhaften Bergkulisse in Innsbruck.

Am Ende dieses Social Media Workshops standen dann konkrete Handlungen und Initiativen um den Auftritt von ASI in Facebook und You Tube zu optimieren. Ausserdem wurde ein konkreter Redaktionsplan für den blog, das Email Marketing und die Social Media Aktivitäten entwickelt.

Ein tolle Rückmeldung für mich war dann das Feedback der Kollegen von ASI nach 3 Wochen der Anwendung: Die organische Reichweite auf Facebook und auch damit der verbundene Traffic auf der Website stiegen signifikant an und blieben auf dem gesteigerten Niveau.

 Happy Client! Happy Me!

Und das macht mein toller Kunde ASI Reisen!

<iframe width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/OQ8hzjz7moo?rel=0″ frameborder=“0″ allow=“autoplay; encrypted-media“ allowfullscreen></iframe>

Wenn du Lust bekommen hast, findest du mehr unter www.asi-reisen.de