ProSiebenProducts

ProSieben Products Screen TV Empfehlungsmarketing

ProSiebenProducts

  • 11 Mai 2012
  • Business Development, Couponing, Cross Media, ecommerce, TV Media
  • ProSiebenSat.1 Media AG

Projektbeschreibung:

Aufbau einer abverkaufsorientierten Empfehlungsmarke im deutschen Fernsehen mit der Lifestyle-affinen Marke ProSieben nach Turnaround

Meine Aufgaben:

Leitung des Sales & Key Account Teams für die Gutscheinmarketing Platform und Cross-Media Empfehlungsmarke „ProSiebenProducts“ inkl. Mediaplanung, Markenkommunikation und Werbemittelerstellung (TV Spots & Online Werbemittel).

  • Konzeption und Produktion des Werbespots
  • Optimierung der Website ProSiebenProducts
  • Durchführung von Online Marketing Maßnahmen insb. SEA für die jeweiligen Tagesdeals
  • Monitoring und Content Management für die Marke in den Sozialen Medien
  • Mediaplanung im Bereich TV und Online 

Projektergebnisse:

  • Proof-of-Concept für die Konvergenz von TV Werbung und Online Marketing für erfolgreichen Abverkauf und Markenaufbau
  • Minderung der Eintrittsbarriere für die TV Werbung und Offering einer ganzheitlichen Beratung für TV Neukunden
  • Schaffung eines Multi-Kanal und Cross Media Einstiegs für den Mittelstand

 

pro7products logo