ProSieben Entertainment Card

ProSieben Entertainment Card Cross Channel Marketing

ProSieben Entertainment Card

  • 19 Mrz 2012
  • Business Development, Cross Media, ecommerce, TV Media
  • ProSiebenSat.1 Media AG // Targobank

Projektbeschreibung:

Verlängerung der etablierten ProSieben Sendermarke in den stationären Abverkauf und in den eCommerce in Form einer Kreditkarte mit einzigartigen Mehrwerten

Meine Aufgaben:

  • Projektleitung bei der Implementierung und beim Go-Live der Karte
  • Definition des Marketing Mix für Online, Social Media und TV
  • Konzeption und Produktion des Werbespots gemeinsam mit dem Partner Targobank
  • Durchführung der Marketing Maßnahmen und Gewinnspielen im Zusammenspiel mit der Marke ProSieben und dem Kartenprodukt
  • Mediaplanung im Bereich TV und Online
  • Selektion und Implementierung eines Shopping- und Event-Mehrwerteprogramms zur Kundenbindung und zur Kundenakquise

Ergebnisse:

  • Generierung echter Diversifikationsumsätze für die P7S1 Media SE
  • Etablierung einer Contentplattform in Web und Social Media für Markenkommunikation beider Partner
  • Erschließung neuer (junger) Kundensegmente für eine Retailbank